Beratung und Betreuung

JaS

JaS berät Schülerinnen und Schüler bei persönlichen, schulischen und familiären Problemen. Sie unterstützt Eltern bei Erziehungsfragen und im Umgang mit Institutionen.

Schulberatung

Die Staatliche Schulberatung hilft, die vielfältigen Bildungswege überlegt zu nutzen, Schulprobleme zu klären und zu bewältigen.

Sie bietet Schülern, Eltern und Lehrern qualifizierte Ansprechpartner an den Schulen:
Beratungslehrkräfte, Schulpsychologinnen und Schulpsychologen.

MSD

Der Mobile Sonderpägogische Dienst leistet präventive und integrative Arbeit.

Wir beraten und fördern Kinder mit Entwicklungsstörungen in den Bereichen Lernen und Leisten, Sprache und Sprechen und sozial- emotionales Verhalten.

Betreuung

Unser Betreuungsangebot ist vielfältig und wurde in den letzten Jahren immer weiter ausgebaut.

Offene Ganztagsschule

Wir bieten hier eine kurze Variante bis 14:00 Uhr sowie eine lange bis 16:00 Uhr an (Freitags ebenfalls 14:00 Uhr).

Nachmittags­betreuung

Zusammen mit dem AAA Regensburg.

Altstadthort

Mittagessen