Sie finden hier
unsere brandaktuellen Meldungen.

Schauen Sie immer wieder vorbei!

Krankheit

Bei Krankheit entschuldigen Sie bitte Ihr Kind morgens unbedingt
vor 7.45 Uhr telefonisch unter 0941 507-1951.

Bitte informieren Sie uns an jedem Krankheitstag.
Das ist natürlich nicht notwendig, wenn Sie Ihr Kind gleich
bis zum Ende der Woche abmelden.

Für Erkrankungen ab drei Tagen ist eine ärztliche Bestätigung notwendig.

Meldepflichtige Krankheiten

Es gibt Krankheiten, die meldepflichtig sind, also dem Gesundheitsamt gemeldet werden müssen.

Alle Informationen dazu finden Sie in unserem Belehrungsbogen.

Sie finden den Bogen in anderen Sprachen auf den Seiten des
Robert Koch Instituts (bei § 34 IfSG Abs. 5 Satz 2)

Psychische Erkrankungen und Depressionen

Hier finden Sie Anlaufstellen, an die Sie sich vertrauensvoll wenden können.

Sprechstunden

Aus Gründen des Datenschutzes veröffentlichen wir die Sprechstundentermine nicht online.

Bitte entnehmen Sie die Sprechstunden der Lehrkräfte der Elterninformation.

Ein wichtiger Hinweis:

Bitte vereinbaren Sie vor Besuch der Sprechstunde einen Termin, um Wartezeiten zu vermeiden!

edoop

Wofür und warum?

Wir versenden unsere Elterninformationen am schnellsten und einfachsten mit edoop.

Die Vorteile

• edoop kann man nicht verlieren oder vergessen, wie beispielsweise einen Rundbrief.
  • edoop spart Papier und Kopierkosten.
  • edoop hilft dem Klassenleiter, den Eltern und allen anderen Beteiligten in organisatorischen Belangen.
  • edoop spart wertvolle Unterrichtszeit, die für Austeilen und Einsammeln verloren gehen würde.
  • edoop-Informationen erreichen die Eltern und Erziehungsberechtigte auch dann, wenn das Kind am Schulbesuch verhindert ist.
  • edoop kommt auf Sie zu, Sie müssen nicht selbst aktiv werden.
  • edoop beschleunigt und erleichtert die Kommunikation zwischen Schule und Elternhaus erheblich.

Anmeldung

• Sie erhalten eine Mail zur Aktivierung eines Benutzerkontos von der Schule, über welche sie ihr persönliches Passwort festlegen können.
  • Bei mehreren Kindern an der Schule erhalten Sie für jedes Kind einen eigenen Einladungscode, mit dem Sie Ihr Kind in Ihrem Benutzerkonto unter dem entsprechenden Menüpunkt “freischalten” können.
  • Sie können mit mehreren E-Mail-Adressen pro Kind angemeldet werden. Sollten sie eine zusätzliche E-Mail-Adresse haben, an welche die Infoschreiben gesandt werden sollen, teilen sie diese bitte der Klassenlehrkraft mit.

Alle wichtigen Informationen zur Nutzung von edoop finden Sie unter edoop.de.