Team

Verwaltung

Rektorin Andrea Kasperbauer Von-der-Tann-Grundschule

Andrea Kasper­bauer

Rektorin

0941 507‑1950

Sprech­stunde:

nach Verein­barung

Konrektorin Hermine Kraus Von-der-Tann-Grundschule

Hermine Kraus

Konrek­torin

0941 507‑2950

Sprech­stunde:

Montag 12:15–13:00 Uhr

Sekretariat Constanze Meyer Von-der-Tann-Grundschule

Constanze Meyer

Sekre­tariat

0941 507‑1951
Bitte bei Krankmeldungen!

Erreich­barkeit:

Täglich 07:30–11:30 Uhr

Schul-Team

Es ist nicht einfach, alle aus dem Team auf ein Foto zu bekommen, aber die meisten sind drauf.

Wir alle sind mit großer Begeis­terung für unsere Schüle­rinnen, Schüler und Eltern da.

Team Von-der-Tann-Grundschule

JaS-Team

Katrin Lang (Haus 2)

Diplom Sozial­päd­agogin (FH)

lang.​katrin@​regensburg.​de

0941 507‑2955

0151 19603543

Anke Bähr (Haus 1)

Diplom Sozial­päd­agogin (FH)

baehr.​anke@​regensburg.​de

0941 507‑1954

 

Träger:

Amt für Jugend und Familie Regensburg

Katrin Lang

Diplom Sozial­päd­agogin (FH)

Anke Bähr

Diplom Sozial­päd­agogin (FH)

Schulhund Gusti

Hallo ich bin Gusti, die Schul­hund­an­wär­terin der Von-der-Tann-Grundschule. 

Ich darf mich kurz vorstellen. Ich bin am 29. Februar 2020 geboren. Merkst du was? Ich habe nur alle vier Jahre Geburtstag!

Mein Papa ist ein Großpudel und meine Mama ein Labrador, deshalb bin ich ein Labradoodle. 

Auf dem ersten Foto bin ich fünf Wochen alt und noch sehr müde. Kein Wunder, ich habe neun Geschwister und habe mit allen gespielt. 

Schulhund Gusti Von-der-Tann-Grundschule

Meine Eltern sind beide ausge­bildete Thera­pie­hunde, deshalb bleibe ich ganz entspannt, auch wenn viele Kinder um mich herum sind. Kinder finde ich nämlich toll. 

Manchmal helfe ich im Büro von Frau Kasper­bauer mit. Auch die Frau Meyer im Sekre­tariat unter­stütze ich ganz oft.

Aber am liebsten bin ich in den Klassen­zimmern bei den Schulkindern.

Wenn Unter­richt ist muss ich leider ganz leise sein und darf nicht stören. 

Am besten ist die Pause. Da spielen die Kinder oft mit dem Ball. Da würde ich am liebsten mitspielen! Aber Pfote geben und Servus sagen kann ich schon.

Schulhund Gusti Von-der-Tann-Grundschule