Team

Verwaltung

Rektorin Andrea Kasperbauer Von-der-Tann-Grundschule

Andrea Kasperbauer

Rektorin

0941 507-1950

Sprechstunde:

nach Vereinbarung

Konrektorin Hermine Kraus Von-der-Tann-Grundschule

Hermine Kraus

Konrektorin

0941 507-2950

Sprechstunde:

Montag 12:15-13:00 Uhr

Sekretariat Constanze Meyer Von-der-Tann-Grundschule

Constanze Meyer

Sekretariat

0941 507-1951
Bitte bei Krankmeldungen!

Erreichbarkeit:

Täglich 07:30-11:30 Uhr

Schul-Team

Es ist nicht einfach, alle aus dem Team auf ein Foto zu bekommen, aber die meisten sind drauf.

Wir alle sind mit großer Begeisterung für unsere Schülerinnen, Schüler und Eltern da.

Team Von-der-Tann-Grundschule

JaS-Team

Katrin Lang (Haus 2)

Diplom Sozialpädagogin (FH)

lang.katrin@regensburg.de

0941 507-2955

0151 19603543

Angelina Hof (Haus 1)

Sozialarbeiterin (M.A.)

hof.angelina@regensburg.de

0941 507-1954

 

Träger:

Amt für Jugend und Familie Regensburg

Katrin Lang

Diplom Sozialpädagogin (FH)

Angelina Hof

Sozialarbeiterin (M.A.)

Schulhund Gusti

Hallo ich bin Gusti, die Schulhundanwärterin der Von-der-Tann-Grundschule.

Ich darf mich kurz vorstellen. Ich bin am 29. Februar 2020 geboren. Merkst du was? Ich habe nur alle vier Jahre Geburtstag!

Mein Papa ist ein Großpudel und meine Mama ein Labrador, deshalb bin ich ein Labradoodle.

Auf dem ersten Foto bin ich fünf Wochen alt und noch sehr müde. Kein Wunder, ich habe neun Geschwister und habe mit allen gespielt. 

Schulhund Gusti Von-der-Tann-Grundschule

Meine Eltern sind beide ausgebildete Therapiehunde, deshalb bleibe ich ganz entspannt, auch wenn viele Kinder um mich herum sind. Kinder finde ich nämlich toll.

Manchmal helfe ich im Büro von Frau Kasperbauer mit. Auch die Frau Meyer im Sekretariat unterstütze ich ganz oft.

Aber am liebsten bin ich in den Klassenzimmern bei den Schulkindern.

Wenn Unterricht ist muss ich leider ganz leise sein und darf nicht stören.

Am besten ist die Pause. Da spielen die Kinder oft mit dem Ball. Da würde ich am liebsten mitspielen! Aber Pfote geben und Servus sagen kann ich schon.

Schulhund Gusti Von-der-Tann-Grundschule